1. Tag 6.9.
An diesem Wochenende fuhren wir mal wieder nach Römö, in Dänemark, um uns das Drachenfest anzusehen. Wir fuhren, wie schon öfter beschrieben, über die A7 und die 401 nach Römö. Nachdem wir über den Damm gefahren waren und Richtung Lakolk fuhren, hielten wir auf der rechten Seite, auf einem Parkplatz, an. Dort folgten wir dem Wanderweg und gelangten so zu mehreren Bunkern.
Anschließend fuhren wir zum „Lakolk First Camp“ Campingplatz. Dort hatten wir 2 Plätze reserviert, denn wir wollten uns dort mit Freunden treffen. Diese konnten allerdings erst einen Tag später anreisen, da sie heute noch im Volksparkstadion waren, um sich dort das Länderspiel Deutschland – Niederlande, anzusehen.
Wir hatten uns gerade auf dem Platz eingerichtet, als es zu regnen anfing. Später gingen wir noch über den Campingplatz, bestellten Brötchen für morgen und sahen uns das Länderspiel im TV an.
238 km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit.
2. Tag 7.9.
Um 9 Uhr, 18 Grad, sonnig, nach kräftigem Regen in der Nacht.
Gegen 10.30 Uhr kamen unsere Freunde an und wir frühstückten gemeinsam. Anschließend machten wir einen Spaziergang zum Strand und sahen uns die verschiedenen Drachen an.
Gegen 20 Uhr gingen wir erneut zum Strand um uns die Entscheidung, im Nachtflug der beleuchteten Drachen, anzusehen. Es waren leider nicht viele Drachen dort und mit der Entscheidung waren wir auch nicht einverstanden (zumindest was Platz 1 betraf).
3. Tag 8.9.
Gegen 8 Uhr, 13 Grad, sonnig.
Nach dem Frühstück machten wir eine Fahrradtour nach Havneby, um uns über die Preise einer Fahrt mit der Fähre nach Sylt, zu informieren. Im Holms Fischräucherei aßen wir zu Mittag und fuhren dann zum Campingplatz zurück. Dort verabschiedeten wir uns von unseren Freunden und fuhren auf dem gleichen Weg, wie Vorgestern, nach Hamburg.
237 km gefahren, 2,5 Stunden reine Fahrzeit
Gesamte Tour: 575 km gefahren, 5,5 Stunden reine Fahrzeit.