1. Tag 2.8.

 

Wie schon in der Vorwoche geschrieben, hatten wir uns auf dem „Vejers Familie Camping“ in Vejers / Dänemark, einen Platz reserviert. Dorthin machten wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg. Dazu fuhren wir, wie schon so oft, über die A7 bis Kolding und dann auf der E 20 bis zur Abfahrt Esbjerg – Nord. Anschließend ging es über die 463 und 431 zum Campingplatz. Dort kamen wir schnell an, denn es gab keine Staus. Wir meldeten uns an und platzierten uns auf Platz 174. 

Da herrliches Wetter war genossen wir den restlichen Tag im Liegestuhl. Wir stellten aber noch unseren neuen Windschutz auf.

 

334 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit.

 

2. Tag 3.8.

 

Gegen 8 Uhr, 18 Grad, bewölkt.

Um 10.45 Uhr wurde es merklich wärmer und wir starteten eine Radtour zum Filsö.  Dazu fuhren wir über Graerup, Börsmose und Kaergard immer auf der Straße, wo immer wenig Verkehr herrscht, Richtung Henne Strand. Wir bogen dann, Richtung Aussichtspunkt, von der Straße ab und kamen an einer Hütte am Filsö an.

Wir genossen kurz die Aussicht und fuhren dann zur Straße zurück und ein kurzes Stück weiter Richtung Henne Strand. Wir bogen dann, erneut rechts Richtung Filsö, ab. Wir gelangten auf einen Damm der den See durchquert. Auf diesem fuhren wir bis zum anderen Ufer und dort zum ausgeschilderten Aussichtspunkt.

Nachdem wir die Aussicht genossen hatten fuhren wir auf dem gleichen Weg zum Campingplatz zurück. Das waren hin und zurück ca. 30 km. Am Nachmittag grillten wir uns etwas und machten anschließend noch einen Verdauungsspaziergang zum Strand.

 

 

3. Tag 4.8.

 

Um 8 Uhr 17 Grad, bewölkt nach kurzem Nieselregen in der Nacht. 

Eigentlich wollten wir noch bis zum Nachmittag hier bleiben, aber das Wetter meinte es nicht so gut mit uns und so packten wir zusammen und verließen Vejers. Wir fuhren wieder über Esbjerg, Ribe und Lögumkloster zur A7 und auf dieser, ohne Stau, nach Hamburg.

 

305 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 639 km gefahren, 7,5 Stunden reine Fahrzeit.