1. Tag 24.1.

 

Heute brachen wir zu unserer ersten Kurzreise 2020 auf. Es ging nach Ahlbeck, auf Usedom, an der polnischen Grenze. Dazu fuhren wir auf der A1 bis zum Kreuz Lübeck und wechselten dort auf die A20 die wir an der Abfahrt Gützkow verließen. Anschließend fuhren wir auf der B111 bis Ahlbeck. Vor dem Stellplatz war eine Baustelle, aber da wir schon mehrmals auf dem Stellplatz waren kannten wir uns aus und fuhren über den Busbahnhof auf den Stellplatz. Es war nur ein weiteres Wohnmobil anwesend. 

Am Abend gingen wir zur Seebrücke um dort etwas zu Essen. Wir bestellten 2 unterschiedliche Gerichte und beide schmeckten sehr gut. 

Danach gingen wir zum Womo zurück und ließen den Abend dort ausklingen.

 

340 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit

 

 

2. Tag 25.1.

 

Gegen 8 Uhr, 3 Grad, neblig.

Um 10.20 Uhr gingen wir zum Bahnhof, um mit der Bahn nach Swinemünde zu fahren. Es sind nur 2 Stationen bis zur Endstation, die man nach ca. 7 Minuten Fahrzeit erreicht hat. Dort gingen wir über den „Polenmarkt“ um einiges zu kaufen. Wir fanden sehr viel und gingen zum Bahnhof und fuhren zum Stellplatz zurück. Da wir noch nicht alles gekauft hatten fuhren wir kurzentschlossen noch einmal zum „Polenmarkt“. Dort kauften wir den Rest und fuhren wieder zum Stellplatz zurück. Da in der Bahn kassiert wird, der Schaffner aber bei keiner Fahrt kam, waren es günstige Fahrten. 

Im Womo sahen wir uns dann Wintersport im TV an und gingen am Nachmittag zum „Restaurant Zeus“.  Dort waren wir mal vor ein paar Jahren. Damals schmeckte das Essen dort gar nicht. Inzwischen war dort ein neuer Besitzer und nun wollten wir das Restaurant erneut testen. Das Essen  schmeckte jetzt gut, aber wir sind bei Griechen besseres gewohnt.

 

3. Tag 26.1.

 

Gegen 8 Uhr, 2 Grad, Schneeregen.

Wir verließen nach dem Frühstück den Stellplatz und fuhren nach Heringsdorf um uns dort einen Stellplatz und einen Campingplatz für zukünftige Reisen anzusehen. Anschließend fuhren wir nach Trassenheide und betrachteten dort das „Haus auf dem Kopf“.

Anschließend ging es zum Familienbesuch nach Grimmen und später über die A20 und A1, wie auf dem Hinweg, nach Hamburg.

 

349 km gefahren, 4 Stunden reine Fahrzeit

 

Gesamte Tour: 689 km gefahren, 8 Stunden reine Fahrzeit