1. Tag 25.7.

 

Anreise von Hamburg auf der A7 über Flensburg bis Kolding. Dort runter auf die E20 Richtung Esbjerg. An der Abfahrt 75 runtergefahren auf die 463 Richtung Blavand. Über Oksböl zum Börsmose Strand Camping. Wieder auf den, mit Gehwegplatten ausgelegten Womo Platz gestanden, mit Ver- und Entsorgung sowie Strom.

Super Wetter , daher machten wir am Nachmittag eine Radtour zum Graerup Strand und gingen dort baden. Die Nordsee hatte 20 Grad.

Als wir zurück waren, machten wir es uns am Womo gemütlich und genossen später einen herrlichen Sonnenuntergang.

332 Km gefahren, 3 Stunden reine Fahrzeit

 

2. Tag 26.7.

 

Heute besuchten wir unsere Nachbarn in Blavand, die dort z.Zt. ein Ferienhaus gemietet hatten. Natürlich fing es leicht zu nieseln an, aber wir wir saßen schön zusammen, tranken Kaffee und aßen sowohl lecker dänischen, als auch von mir selbstgebackenen Kuchen. Währenddessen zog ein Gewitter auf und wir mußten in den Wintergarten umziehen.

Gegen Uhr 18 traten wir den Rückweg an, da auf dem Campingplatz noch Live Musik angesagt war. Leider ging dort das Gewitter extrem rüber und die Veranstaltung fiel (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Wasser.

Wir verbrachten dann zwangsläufig den Abend im Womo und machten derweil ein paar Pläne bzw. Notizen, was wir im August, auf unserer Rundreise durch Jütland, so ansteuern wollen.

 

48 km gefahren, 1 Stunde reine Fahrzeit

 

3. Tag 27.7.

 

Abreise bei warmen 23 Grad schon um 8 Uhr früh. Noch in Ruhe gefrühstückt und im Kiosk gleich Brote für daheim gekauft.

Gegem 10 Uhr reisten wir ab und fuhren nach Oksböl und besichtigten die deutsche Kriegsgräberstätte.

Von dort fuhren wir Richtung Varde und dort auf die 11 bis Korskro. Dort ging es auf die E20 bis Brörup. Weil wir gerne mal andere Wege fahren, fuhren wir in Brörup ab, auf die 417 bis Foldingbro. Später ging die Fahrt auf die 449 über Gram bis Toftlund und weiter bis zur 179. An der Autobahnzufahrt Kliplev setzten wir unsere Heimreise, wie gehabt, auf der A7 nach Hamburg fort.


 

313 km gefahren, 3,5 Stunden reine Fahrzeit.

 

Gesamte Tour 693 km in 7,5 Stunden Fahrzeit